This post is also available in: English (Englisch)
AMADA ist als Partner für innovative Lösungen zur Metallbearbeitung in Europa eine etablierte Größe. In Deutschland ist die AMADA GmbH mit dem Solution Center in Haan, dem Technical Center in Landshut und der Niederlassung in Reutlingen breit aufgestellt. Um auch in Zukunft die Bedarfe seiner europäischen Kunden umfänglich erfüllen zu können, hat AMADA in neue Einrichtungen auf dem ganzen Kontinent investiert, in denen neue Produkte vorgestellt und Kundendienstleistungen angeboten werden.
Schweden
Neues Technical Center
Das neue Technical Center im schwedischen Försäljning gewährt auf rund 1.000 Quadratmetern Besucherfläche Platz für die Vorführung der hochmodernen AMADA-Lösungen im angemessenen Ambiente. Zudem bietet der Standort auch Raum für direkten Austausch, fachkundige technische Unterstützung und praxisorientierte Schulungen.


Finnland
AMADA Automation Europe Facility (AEE)
Seine Fertigungskapazitäten für Automationslösungen hat AMADA in 2024 im finnischen Bennäs nahezu verdoppelt. Hier testet, optimiert und produziert AMADA seine fortschrittlichen Produkte. AEE legt dabei besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und nutzt zu 100 Prozent erneuerbare Energien.
Dänemark
Neues Technical Center
Mit dem Neubau eines hochmodernen Technical Centers in Horsens setzte AMADA Denmark 2024 ein deutliches Zeichen für Wachstum und Innovation.Es präsentiert die AMADA Hightech-Produkte angemessen und demonstriert gleichzeitig das Engagement der Gruppe in puncto Nachhaltigkeit.


Frankreich
AMADA Service Europe (ASE)
Mit der Gründung der AMADA Service Europe in Paris macht AMADA einen wichtigen strategischen Schritt zu noch besserer Kundenbetreuung. So erhalten sämtliche Märkte in Europa ein gleichbleibend hohes Serviceniveau und damit bestmöglich ausgebildete Servicetechniker, verbesserte Lieferraten für Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien sowie maßgeschneiderte industrielle IoT-Dienstleistungen.
Italien
AMADA Welding Technical Center
Im neuen Kompetenzzentrum für Schweißtechnik im norditalienischen Piacenza können AMADA-Kunden die innovativen Schweißtechnologien kennenlernen. Neben einem Überblick über das aktuelle Portfolio, haben sie hier die Möglichkeit, an gemeinsamen Entwicklungen mitzuarbeiten.

Bilder: AdobeStock/António Duarte, AMADA


